· 

An rosa Elefanten soll man nicht denken

"An rosa Elefanten soll man nicht denken" ist ein Roman von Julie Meyers und erschien mit 452 Seiten als Ebook in der Kindle Version bei Amazon.

 

Das Cover ist einfach nur schlicht, grenzwertig zu "langweilig". Alles ist im Farbton Rosa gehalten und somit stimmig zum Titel, bildet allerdings in dieser Art kein Highlight oder Blickfang.

 

Protagonistin des Romans ist Leonie, eine Frau Ende 20, telefonische Kundenbetreuerin für Seniorentechnik und vergeben an Felix. Doch obwohl Leonie immer wieder über eine berufliche Veränderung nachdenkt, hält das Leben doch erstmal jede Menge anderer Überraschungen für sie bereit.

 

Die Autorin schreibt zwar tendenziell  die Sätze flüssig, allerdings haben sich  vereinzelt ein paar Fehler eingeschlichen, die ich noch verzeihen würde, käme nicht ein großes "Aber". Ich habe bis zum Schluss absolut nicht verstanden, was für eine Geschichte mir dieses Buch eigentlich erzählen will.

Es folgen verschiedene Ereignisse, Mann auf Mann, immer wieder Gespräche mit Kunde Willi, die Geschichte wird immer skurriler, wirkt irgendwann unrealistisch. Das alles gepaart mit sehr kurzen Kapiteln, deren Ende teils keinen Sinn machen und  Schicksal bzw. Universum fehlte es mir in der Geschichte einfach an Sinn, Spannung und Unterhaltung.

 

Mir hat "An rosa Elefanten soll man nicht denken" leider gar nicht gefallen. Das Buch hinterließ keine klare Botschaft und Richtung oder irgendetwas anderes dieser Art. Von mir daher nur der 1 Stern, der gegeben werden muss und keine Weiterempfehlung.

 

Leseprobe: