· 

Rezension Huller dich frei

"Huller dich frei" ist ein Buch zur Trendsportart Hula Hoop, welcher von Influencerin Elli Hoop verfasst wurde und 2020 mit 96 Seiten im frechverlag erschien.

 

Da ich selbst in diesem Jahr dem Reifentrend verfallen und in diesem Zuge auch auf Elli Hoops Instagramaccount gestoßen bin, hat mich dieses Buch sehr interessiert.

Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, denn bisher hatte ich noch keine Erfahrung mit anderen Büchern dieser Art oder zum Thema Hula Hoop.

 

Begeistert las und stöberte ich durch die reichlich bebilderten Seiten und freute mich über die vielen geschilderten Übungen. Diese waren mir zum Großteil zwar bereits bekannt und keine starke Herausforderung mehr, halfen mir aber noch mal manche Haltung genauer zu betrachten und mir an einzelnen Tagen doch mal Anregungen zusätzlich zum "einfachen kreisen" zu holen.

 

Die Verbindung zwischen Elli privat, Sportlerin und Influencerin ist gut gelungen. So bekommt man Einblicke und lässt die Autorin authentisch wirken, stellt aber trotzdem nur Hula Hoop und dessen Auswirkungen in den Vordergrund.

 

Positiv überrascht haben mich die Rezepte, obwohl mir die Auswahl doch etwas zu klein war. Doch alles, was ich selbst bisher daraus nachgekocht habe, hat meinen GEschmack sehr gut getroffen. Mein bisheriger Favorit: "Sauer macht lustig" mit ein paar Speckstreifen.

 

"Huller dich frei" ist besonders für Anfänger geeignet oder für Leute, die eher analoge Anleitungen bevorzugen und Elli Hoop nicht auf Instagram und/oder Youtube bereits folgen. Für mich trotz allem ein 4 Sterne Sportratgeber.

Rezept "Sauer macht lustig" (ohne Senf, mit Speck)
Rezept "Sauer macht lustig" (ohne Senf, mit Speck)