· 

Rezension No Mercy

"No Mercy" ist ein Thriller von Taylor Adams und erschien 2020 mit 400 Seiten als Taschenbuch im Heyne Verlag der Penguin Random House Gruppe.

 

Cover und Handlung sind bei diesem Buch perfekt aufeinander abgestimmt, was anhand des Klappentextes sofort auffällt.Das Thema Wüste ist definitv bei beiden vorherrschend, ebenso wie der abgebildete PKW, der ebenfalls einen wichtigen Part der Geschichte einnimmt.

 

Der Aufbau der Handlung gefällt mir sehr gut. Die Geschichte folgt klar einem roten Faden, ohne Abschweifungen in andere Zeiten oder Sichtweisen, wodurch man beim aktuellen Geschehen "am Ball bleibt" und sich die Spannung schnell und immer weiter aufbaut.

 

"No Mercy" bietet nicht "den einen" Protagonisten, denn jede hier vorkommende Person entwickelt sich zu einem. Die schlichten Nebencharaktere existieren meiner Meinung nicht und man fiebert und leidet daher umso mehr mit, besonders im Fall von James und Elle.

 

Zu keiner Zeit hatte ich bei dem Thriller das Gefühl, mich in einer unrealistischen Handlung und Welt zu befinden. Alles war für mich nachvollziehbar und bildlich vor Augen, was teils sehr erschreckend für mich war, denn nicht jede Szene war von der harmlosen Sorte.

 

"No Mercy" bot mir viel fesselnde Spannung und hat mich sehr gut unterhalten. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

 

Leseprobe: