· 

Rezension Hab' mein Herz bei dir vergessen

"Hab' mein Herz bei dir vergessen" ist ein Roman von Ilona Maria, der 2021 als Ebook bei Amazon erschien.

 

In dem Buch geht es um Anna, die aus einer erfolgreichen Medizinerfamilie mit eigener Schönheitsklinik stammt und wie ihre Schwestern in die Fußstapfen ihres Vaters treten soll.

Doch dieses Familienoberhaupt ist alles andere als der sympathische Papi von nebenan, eher ein Tyrann, der seinen Willen über alles stellt und Anna damit das leben ihrer eigenen Träume erschwert.

Der zweite Protagonist Raik hingegen ist der typische Sunnyboy vom Land, der an jedem Finger eine andere Frau haben könnte, allerdings beziehungsunwillig ist. Bis zu dem Tag, wo Anna nach ihrem Studium zurück kommt und ausgerechnet ihm in die Arme läuft und seine Emotionen durcheinander bringt.

 

Ilona Maria arbeitet mit einem sehr bildlichen Schreibstil, wodurch man Orte und Gegenstände genau vor dem inneren Auge sehen kann. Leider haben sich manche Beschreibungen anfangs etwas wiederholt, dies ließ aber im Laufe der Geschichte nach.

Besonders gefallen haben mir die kurzen Wechsel in die Sicht von Raik, da dadurch beide Protagonisten ihre Emotionen und ihr Handeln gut und auch nachvollziehbar an die Leser/innen transportieren konnten.

Der eingebaute Humor traf ebenfalls genau meinen Geschmack und ließ mich an einigen Stellen schmunzeln, besonders bei der Nennung von "Magic Raik", wo ich automatisch immer ein paar Bilder im Kopf hatte. ;-)

 

Die Charaktere waren gut beschrieben und hatten alle ihre ganz spezielle Art, wodurch viele Typen vom Menschen geschaffen wurden und jeder einen Liebling bzw. einen Widersacher finden konnte.

Annas Familie war wie ein stürmisches Meer. Die Wellen der einzelnen Angehörigen schlugen in ihrer Sympathie auf und ab bis (hoffentlich) eine ruhige See entstand.

 

"Hab' mein Herz bei dir vergessen" hat mich sehr gut unterhalten und ist ein gelungener Roman. Auf Grund kleiner Kritikpunkte bezüglich der anfänglichen Wiederholungen in den Beschreibungen und Rechtschreibfehler vergebe ich sehr gute vier Sterne.