· 

Rezension Wahre Verbrechen

"Wahre Verbrechen" ist ein True-Crime-Buch von Christine Brand, das 2021 als Paperback mit 352 Seiten im blanvalet Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

 

Insgesamt zeigt die Autorin 6 unglaubliche Verbrechen auf, die in der Schweiz und Deutschland geschehen sind. Oftmals musste ich beim Lesen verwundert den Kopf schütteln und mich fragen, was fpr kranke Gedanken in manchen Köpfen doch vorgehen müssen.

 

Besonders die Fälle "Der Jahrhundertmörder" und "Die unerklärliche Tat des falschen Heilers" haben mich schockiert, da die Menge an Unschuldigen die "geschädigt" wurden ein größeres Ausmaß hatten als die "kleineren" Fälle. Doch auch der erste Fall "Das Böse wohnt gleich nebenan" ließ mich über seine Grausamkeit lange nachdenken.

 

"Wahre Verbrechen" war sehr gut geschrieben und transportierte die Spannung gleichzeitig zur Information sehr gut. Entsprechend war ich sehr an das Buch gefesselt und hatte es innerhalb eines Tages auch schon beendet. Volle fünf Sterne!

 

Leseprobe: