· 

Rezension Unsere Zeit ist immer

"Unsere Zeit ist immer" ist ein Roman von Sophie Cousens, der 2021 als Taschebuch mit 496 Seiten im Penguin Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

 

Minnie und Quinn sind zwei Neujahrskinder, kurz hintereinander im selben Krankenhaus geboren zieht jedoch nur einer über die Jahre voller Gück durch die Jahreswechsel.

Zufällig treffen beide an ihrem 30. Geburtstag aufeinander und eine witzige Geschichte mit den unterschiedlichsten Emotionen beginnt.

 

Mir gefiel die Art und Weise wie Quinn und Minnie sich kennenlernten, umeinander schwirrten und auf besondere Art miteinander verbunden zu sein schienen.

Zwischendurch fand ich die Geschichte  jedoch etwas in die Länge gezogen. Die vielen Rückblicke verdeutlichten zwar einige Punkte, brachten die Protagonisten bzw. die Handlung in meinen Augen aber nicht richtig voran.

Der emotionalste Moment ereignete sich erst gegen Ende und versprach den Gefühlscocktail, der mir oft auf dem Weg dorthin verloren ging.

 

Das Ende hätte somit für die Geschichte auch nicht passender sein können, auch wenn ich mir noch ein weiteres Kapitel danach gewünscht hätte.

 

"Unsere Zeit ist immer" war ein toller und unterhaltsamer Roman,, der mir eine angenehme Lesezeit beschert hat und von mir eine Bewertung von vollen vier Sternen erhält.

 

Leseprobe: