· 

Rezension Im Licht des Todes

"Im Licht des Todes" ist Band 42 der Eve Dallas Reihe von Autorin Nora Roberts, die diese Reihe unter dem Pseudonym J. D. Robb schreibt. Das Buch erschien als Taschenbuch mit 576 Seiten 2022 im blanvalet Verlag der Penguin Random House Gruppe.

 

Als großer Fan diueser langen Buchreihe empfand ich große Freude über den neuen Band und schlug mit großer Erwartung diese Fortsetzung auf und stutzte erstmal bei dem Prolog. Lange Sätze und teilweise voller Nebensätze war im ersten Augenblick nicht der Schreibstil, den ich von Nora Roberts gewohnt bin.

Schnell stellte sich Angst ein, dass sich dies durch den ganzen Roman ziehen würde unbd ich das erste Mal richtig enttäuscht werden würde. Doch zum Glück änderte sich der Stil wieder zurück zum Altbewährten und blieb bis auf kurze Ausnahmen auch konstant auf diesem Niveau.

 

Der Fall ist mal wieder sehr spannend und zeigt die tiefen menschlichen Abgründe, die es vereinzelt gibt.

Der Weg bis zur Lösung der Ermittlungen zog die meisten bereits bekannten Gesichter mit sich, jedoch rückte Eves eigener Freundeskreis in diesem Band stark in den Schatten und fand nur kurzzeitig Erwähnung, was ich persönlich schade  aber auch  vertretbar fand.

 

Abgesehen von der "Schwäche" am Anfang hat mir "Im Licht des Todes" sehr gut gefallen und erhält von mir vier Sterne.

 

Leseprobe: