· 

Rezension Die Toten von Fleat House

"Die Toten von Fleat House" ist ein Kriminalroman der Autorin Lucinda Riley, der postum 2022 als Hardcover mit 544 Seiten im Goldmann Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

 

Der Einstieg in die Geschichte erwisch als recht einfach und man war schnell in der britischen Atmosphäre gefangen. Auch der Grundbaustein der Handlung (der tote Charlie) lässt nicht lange auf sich warten und sorgt direkt zu Beginn schon für ein Spannungshoch.

Doch mit der Zeit wurde mir die Story dann "zu viel".

 

Die Menge an Personen nahm zu, gepaart mit vielen persönlichen Geschichten, insbesondere auch der Ermittlerin Jazz.

Schließlich empfand ich das Buch beim Lesen als sehr langatmig und verfolgte den Rest nebenbei als Hörbuch.

 

Die Auflösung entwickelte sich in meinen Augen schlüssig, machte mich aber auch nicht sprachlos oder groß überrascht.

 

Insgesamt kann ich sagen, dass "Die Toten von Fleat House" nicht meinen Erwartungen entsprach und mich dieses Werk auch nicht überzeugt hat. Daher vergebe ich zwei Sterne.

 

Leseprobe: