· 

Rezension Eiskalte Nähe

"Eiskalte Nähe" ist der 43. Band der Eve Dallas Reihe von J. D. Robb (Nora Roberts) und erschien 2022 als Taschenbuch mit 544 Seiten im blanvalet Verlag der Penguin Randomhouse Gruppe.

 

Der Einstieg ins Buch beginnt direkt beim ersten Attentat auf die Eisbahn in New York und geht fließend in die startenden Ermittlungen über. Die bekannten Charaktere Eve, Peabody, Roarke,Feeney und McNab dürfen dabei natürlich keineswegs fehlen und sind daher auch in dieser Fortsetzung präsent.

 

Obwohl ich kurz vor der Hälfte des Buches sehr verwundert war, wie schnell die Täter schon ermittelt waren und  mich fragte, was die nächsten über 200 Seiten noch folgen soll, hielt micih das Buch bis zum Schluss an sich gefesselt.

 

Überraschend gut gefallen hat mir das Ende im Kreis der bekannten Gesichter, das im kompletten Kontrast zu dem Mordfall steht und einmal kurz das Herz erweichen lässt.

 

"Eiskalte Nähe" hat mir sehr gut gefallen und lässt mich weiterhin als Fan der Reihe zurück. Daher vergebe ich an dieses Buch fünf Sterne.

 

Leseprobe: