· 

Rezension Mutterherz

"Mutterherz" ist der 13. Band der Rizzoli & Isles Reihe von Autorin Tess Gerritsen, der 2022 als Hardcover mit 384 Seiten im Limes Verlag der Penguin Randomhouse Gruppe erschien.

 

Lange hatte ich auf die Fortsetzung gewartet und endlich hielt ich sie in meinen Händen, da war ich nach ein paar Seiten auch schon enttäuscht.

Der Fokus auf Janes Mutter Angela, die hier als die penetrant neugierige Nachbarin dargestellt wird und den einzelnen Charakteren auf die Nerven geht ließ auch mich oftmals entnervt das  Buch zur Seite legen. Dadurch bildete sich für mich recht wenig Interesse für die Handlung bzw. den vorliegenden Fall.

 

Stellenweise erschien mir manches Detail auch zu vorhersehbar, wodurch mir auch der Überraschungseffekt ausblieb und das Buch für mich immer mehr negativen Beigeschmack bekam.

 

"Mutterherz" war zwar ein gut gewählter Titel für den Thriller, aber für mich ein Flop. In meiner Bewertung erhält das Buch gut gemeinte 2 Sterne für die Protagonisten Jane und Maura, das Wissen, dass Tess Gerritsen es besser kann und den an sich guten Schreibstil.

 

Leseprobe: