· 

Rezension Kein Hafen ohne dich

"Kein Hafen ohne dich" ist ein Roman der deutschen Autorin Ilona Maria und erschien 2022 als ebook bei Amazon.

 

Protagonisten der Geschichte sind Sofia und Alexander, die beide nach dem Ende ihrer jeweiligen Liebesgeschichte auf das Kreuzfahrtschiff MS Holiday Star flüchten um einen Neuanfang zu starten.

Doch unverhofft kommt oft und so kommt es für beide völlig unerwartet alles anders als geplant.

 

Ilona Maria erzählt die Handlung sehr flüssig und oft auch sehr bildlich, wodurch man so manchen geschilderten Ort doch sehr deutlich vor dem inneren Auge sehen kann. Die eingewobene Dramatik bezüglich Sofias Familiengeschichte war zwar recht kurzweilig, gab dem Ganzen aber einen Touch in die richtige Richtung, sodass die Geschichte ein bisschen Fahrt aufnehmen konnte und sich das Konstrukt Sofia-Alexander weiter entwickeln konnte.

 

Mir gefiel "Kein Hafen ohne dich" sehr gut, sodass ich den Roman doch recht schnell beendet hatte. Lediglich bei der Dramatisierung der Familiengeschichte hätte ich mir noch ein bisschen längere Ausdauer und Schwierigkeiten gewünscht bevor sich dies alles recht schnell auflöst und endet.

 

Wegen diesem einen Manko verbleibe ich bei einer Gesamtbewertung von vier Sternen.