· 

Rezension Kälter als die Lüge

"Kälter als die Lüge" ist der 45. Band über Lieutenant Eve Dallas von der Autorin J. D. Robb (Nora Roberts) und erschien 2023 als Taschenbuch mit 528 Seiten im blanvalet Verlag der Penguin Random House Verlagsgruppe.

 

Dieses Buch war mal wieder eine sehr spannende Fortsetzung, die mich fast bis zum Ende im Unklaren gelassen hat, wer hinter dem Mord an Larinda Mars steckt. Ein Prinzip, das J. D. Robb in ihren letzten Büchern auch bereits eindrucksvoll bewiesen hat.

 

Selten hatte ich ein Buch in der Hand, wo ich bei dem Opfer so zerrissen war, denn Larinda Mars war alles andere als eine Sympathieträgerin, was im Verlauf immer deutlicher wird und auch eine gestandene Ermittlerin wie Eve Dallas beschäftigt.

 

Was mir ebenfalls gut gefiel war die Tatsache, dass in diesem Band wieder viele bekannte Charaktere zur Sprache kamen und auch gleichzeitig die Bindung und das gegenseitige Vertrauen zueinander in Anbetracht der Taten des Opfers deutlich wurde.

 

"Kälter als die Lüge" ist eine gelungene, spannende Fortsetzung mit verdienten 5 Sternen und der Vorfreude auf viele weitere Folgebände.