· 

Rezension Sein teuflisches Herz

"Sein teuflisches Herz" ist der mittlerweile 44. Band der Eve Dallas Reihe von J. D. Robb (Pseudonym von Nora Roberts), der 2022 als Taschenbuch mit 528 Seiten im blanvalet Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

 

Gewohnt spannend startet die Geschichte direkt bei der Tat, die den Ausschlag für die beginnende Handlung hat. Denn während Eve mit ihrem Ehemann Roarke im Auto unterwegs ist stürzt Daphne Strazza vor deren Auto und führt die Ermittlungen zu einer Reihe ungeklärter Straftaten vorran.

 

Mit jedem Band schafft es die Autorin mich immer wieder erneut an die Reihe zu fesseln und Eve Dallas nicht überdrüssig zu werden.

Nicht nur mit dem guten Einstieg, sondern auch mit  dem ganzen Aufbau der Geschichte wirkt einfach alles an dieser Fortsetzung mal wieder stimmig.

Auch wenn in diesem Teil auf manchen bekannten Charakter verzichtet werden musste machte es nicht den Eindruck das dem Ganzen etwas fehlte.

 

Besonders gefallen hat mir, wie spät die Identität des Täters deutlich wurde, sodass die Spannung sehr lange konstant erhalten blieb und man einige Zeit mitraten konnte.

 

Für mich ein gelungener 44. Band bzw. Fortsetzung, wodurch "Sein teuflisches Herz" seine 5 Sterne verdient hat.