· 

Rezension Kiss & Cook in Schottland

"Kiss & Cook in Schottland" ist ein Roman von Tanja Neise, der 2017 mit 292 Seiten als Taschenbuch im Editionnova Verlag erschien.

 

Hauptprotagonisten der Geschichte sind Fiona, die in Schottland einen Neuanfang  starten möchte, und Adam, der die Abgeschiedenheit des kleinen Dorfes Kinloch Rannoch nach seiner Musikkarriere genießt.

 

Den Einstieg fannd ich etwas holprig, besonders durch die Sichtwechsel zwischen Fiona und Adam. Doch mit dem ersten Zusammentreffen der Beiden bekam die Geschichte ein bisschen Humor und deutlich mehr an Emotionen.

 

Nach den Anfangsschwierigkeiten blieb ich an der Handlung hängen, besonders Fionas unklare Vergangenheit bzw. den Anreiz für ihren Neustart machen neugierig.

Einzelne Momente erschienen mir zwar nicht ganz schlüssig und trübten kurzzeitig mal meine Stimmung, störten im allgemeinen aber nicht meinen Lesefluss.

 

"Kiss & Cook in Schottland" gefiel mir ganz gut als kurze Unterhaltung, hat mich aber nicht sonderlich beeinndruckt. Mir fehlte es ein bisschen an mehr emotionaler Tiefe, daher vergebe ich drei Sterne im guten Mittelfeld.