· 

Rezension Heiner ist tot

"Heiner ist tot" ist ein Cozy Crime Roman von Jette Jakobi, der als Taschenbuch mit 336 Seiten 2024 im Goldmann Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.


Bereits der Anfang des Romans ließ mich schmunzeln und die drei schrulligen Rentnerinnen Karin, Elsbeth und Ursel in mein Herz schließen. 

Die Verrücktheit mit der Karin ihren beiden Freundinnen ihre Entdeckung mitteilt klingt für mich alles andere als abwegig und könnte sogar zur heutigen Jugend passen. 


Jette Jakobi hat es geschafft, dieses Buch mit Witz aber auch einem Hauch von Spannung zu füllen und so fiebert man mit den drei charmanten Damen mit auf der Suche nach dem Mörder.


Schnell hatte ich einen Verdacht und war schon enttäuscht, denn auch wenn es sich hier nicht um einen Thriller handelt, so möchte doch niemand bereits weit vor Ende die Lösung haben. Doch ich wurde eines besseren belehrt und fiel mit meinem Verdacht auf die Nase, sodass das Buch doch wieder bei mir Punkten konnte.


"Heiner ist tot" zu lesen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und mich auf eine Fortsetzung wartend zurück gelassen.

Für mich ein unterhaltsamer Cozy Crime, der vier Sterne verdient.